CD-Recycling Pilotprojekt in Frauenfeld, Winterthur und Wetzikon.

Der heutige CD-Recycling Tag ist ein grosser Erfolg. In Winterthur, Frauenfeld und Wetzikon kann man ab heute überflüssige CD's zurückbringen. Das Pilotprojekt dauert noch bis im Dezember.

Im Winterthurer Zentrum Neuwiesen können die Leute CD's zurückbringen und zusätzlich beim Gewinnspiel teilnehmen. Die Aktion wird ebenfalls in der Frauenfeld Passage und im Züri Oberland Märt in Wetzikon durchgeführt. Ziel ist es, die Leute auf das CD-Recycling aufmerksam zu machen und zu informieren. CD's seien hochwertige Produkte, die bis zu 90 Prozent wiederverwertet werden können. Man habe das Projekt während der Ausbildung für Umweltberatung und Kommunikation entwickelt, sagt Projektleiterin Claudia Stocker: «Wir haben den Auftrag bekommen ein Projekt mit Umweltrelevanz zu lancieren. Dabei ist die Idee zum CD-Recycling entstanden.»

Das Pilot-Projekt gibt es bis Dezember in drei Migros-Filialen. Dann werde sich zeigen, ob in allen Filialen das CD-Recycling eingeführt wird, sagt Claudia Stocker weiter.

Zurück