Firefox ins Guinness-Buch

Mit einer weltweiten Initiative will es das Mozilla Projekt ins Guinness-Buch der Rekorde schaffen.

Innerhalb von 24 Stunden soll eine neue Höchstmarke für Software-Downloads gesetzt werden, passend zur Veröffentlichung von Firefox 3.

Bei dem Rekord-Versuch geht es darum, die größte Anzahl an Software-Downloads zu erreichen, die jemals innerhalb von 24 Stunden gezählt wurden. Der Rekordversuch soll genau an dem Tag gestartet werden, an dem das Mozilla-Projekt die neue Firefox-Version 3 veröffentlicht. Mozilla lädt die weltweiten Community-Mitglieder dazu ein, die Nachricht weiterzugeben und die Aktion "Download Day" zu unterstützen, indem sie Firefox an diesem Tag fleißig herunterladen oder regionale Download-Partys organisieren.

Seit 2004 ist die Firefox-Community auf mehr als 175 Millionen Nutzer angewachsen. Firefox ist mittlerweile in 45 Sprachen verfügbar und kommt in mehr als 230 Ländern zum Einsatz. Das Engagement an der Basis spiegelt sich weltweit in kleinen Aktionen wider, wenn Menschen Firefox an Freunde und Familienmitglieder weitergeben. Der Download Day soll diese Tradition fortsetzen und die Energie der Community bündeln.

Firefox-Fans können den Guinness-Rekordversuch am Download Day unterstützen, indem sie den neuen Browser an diesem Tag auf ihren Rechner laden, Freunde und Bekannte zum Download einladen oder einen Download Day-Button auf ihrer Website platzieren.

Zurück